Pressemitteilung Januar 2011

Auf ein bewegendes Radreisejahr!
Der neue Radissimo-Radreisekatalog 2011 ist da

Radissimo verspricht 2011 ein weiteres Jahr bewegenden Radurlaub: Rund um den Globus von der Donau bis nach Australien und ganzjährig bietet der Spezialreiseveranstalter aus Karlsruhe geführte und individuelle Fahrradreisen mit Gepäcktransport sowie kombinierte Reisen mit Rad und Schiff an. Für Familien mit Kindern sowie sportliche Rennradfahrer und Mountainbiker werden spezielle Touren angeboten. Auch E-Bikes sind inzwischen bei über 100 Reisezielen optional buchbar.

Während es hier noch winterlich kalt ist, herrschen auf Zypern, Sardinen und Sizilien beste Bedingungen für einen bewegenden Radurlaub. Oder wer lieber in die Ferne schweifen möchte, für den geht es gar in die Sommersonne nach Tasmanien oder Kuba.
Der Frühling naht und das Mittelmeer lockt Radler mit sommerlichen Temperaturen nach Kreta, Mallorca, Andalusien und an den Canal du Midi. Oder wie wäre es mit Rad und Schiff zum Inselhüpfen in Griechenland oder Kroatien?
Zum Saisonauftakt in unseren Breitengraden empfiehlt sich eine Kurztour mit Rad und Schiff zur Holländischen Tulpenblüte, bevor es im Anschluss zu den Radreise-Klassikern an Donau, Rhein, Elbe, Mosel und Ostsee gehen kann. Bei unseren Nachbarn können herrliche Radwege erkundet werden: IJsselmeerküste, Flandern, Veloland Schweiz, Salzkammergut
Natürlich stehen auch die neuen beliebten Radregionen in Osteuropa auf dem Programm: Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Tschechien, Baltikum und Masuren. Und bevor sich der Sommer wieder dem Ende neigt, lohnt sich in jedem Fall noch ein Abstecher nach Nordeuropa, um Irland, Schweden und Norwegen vom Drahtesel aus zu erkunden.
Herbstlich radeln lässt es sich zum Saisonabschluss besonders gut in Bella Italia oder wie Gott in Frankreich. So stehen beispielsweise Venetien, Toskana und Apulien zur Wahl, während in Frankreich das Elsass, die Schlösser der Loire, die Provence und das romantische Burgund locken.

Kostenloser Radreisekatalog, Buchung und Informationen bei Radissimo Radreisen unter Tel. +49 (0) 721 / 35 48 18-0, Fax +49 (0) 721 / 35 48 18-18, E-Mail info@radissimo.de und im Internet www.radissimo.de.