Pressemitteilung April 2011

Rad und Schiff zum Wohlfühlen und Genießen
Holland mit der komfortablen MS Jelmar

An Bord kommen und sich wohlfühlen, heißt es auf der MS Jelmar. Rad- und Schiffsurlaub im ursprünglichen Sinne erwartet Radfahrer in Nord- und Südholland und rund ums IJsselmeer. Auf dem Programm stehen tagsüber herrliche Radtouren und nicht mehr als 20 Personen genießen die familiäre Atmosphäre auf dem kleinen Flussschiff. Die Gäste werden rund um betreut und verwöhnt, dafür sorgen der Skipper und seine Crew.

Die Reise durch Südholland bietet Kultur und Natur in perfekter Kombination. Es werden die schönsten und bekanntesten Städte in Holland angefahren: Haarlem, Leiden, Den Haag, Rotterdam, Gouda und Amsterdam. Bei den täglichen Radetappen geht es durch idyllische Landschaften im „grünen Herz Hollands“ entlang der schönsten Kanäle.
Auf der Nordroute geht es an der IJsselmeerküste entlang auf die Insel Texel, wo die Gäste einen Tag verbringen. Anschließend wird durch die Dünen an der Nordseeküste in die Käsestadt Alkmaar geradelt.
Rund ums IJsselmeer wird dem Verlauf der ehemaligen Zuiderzee gefolgt. Die Radler lernen malerische Hafenstädtchen und Naturschutzgebiete kennen, die mit Kanälen, Flüsschen und Seen durchzogen sind. Denn ganze Regionen entstanden hier durch Trockenlegung mit Hilfe von Windmühlen.
Das kleine komfortable Passagierschiff MS Jelmar bietet Kabinen mit ebenerdigen Betten, Fenster und Du/WC. Der nostalgisch eingerichtete Salon mit Bar dient als Speise- und Aufenthaltsraum und auf dem teilweise überdachten Sonnendeck lassen sich die Abende an Bord besonders gut genießen.

Die MS Jelmar wird von Mai bis September im wöchentlichen Wechsel auf den beliebten Routen in Nord- und Südholland sowie ums Ijsselmeer eingesetzt. Abfahrt für die 8-tägige ist samstags in  Amsterdam und im Reisepreis ab € 689 pro Person sind neben den Übernachtungen in Zweitbett-Außenkabinen mit Vollpension auch ausführliche Reiseunterlagen mit Routenbeschreibung und Kartenmaterial für die täglichen Radetappen inklusive. Ein 7-Gang-Leihrad oder auch Elektrorad kann optional angemietet werden.

Kostenloser Radreisekatalog, Buchung sowie ausführliche Informationen bei Radissimo Radreisen unter Tel. +49 (0)721/35 48 18-0, Fax +49 (0)721/35 48 18-18, E-Mail info@radissimo.de und im Internet www.radissimo.de.