Pressemitteilung Juni 2011

Radeln ist ein Kinderspiel
Radtouren für Familien mit Kindern

„Spielend radeln“ ist das Motto der Radissimo-Familientouren. Denn die kinderleichten Radetappen werden auf den Reisen mit verschiedenen Aktivitäten und Freizeitangeboten zu einem bunten Programm kombiniert, das Spiel, Spaß und Spannung für die Familie bietet.

Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Eltern sind die kombinierten Rad- und Schiffsreisen in Holland. An Bord sind nur Familien mit Kindern willkommen, die tagsüber gemütliche Radtouren bis 30 km unternehmen, während das schwimmende Hotel nebenher schippert. Ein Ruhetag mit diversen Ausflugsmöglichkeiten für Kinder sowie Kanu- und Schifffahrten runden das Angebot ab. Außerdem können die Gäste die holländischen Märchen und Schlösser entdecken oder das IJsselmeer umrunden.
Und wer den Bauernhof dem Schiff als Unterkunft vorzieht, kann unbeschwert den Bodensee beradeln und die Nächte im Stroh verbringen. Drei Schifffahrten sowie ein Sprung ins kühle Nass, sind während der täglichen Radtouren am Ufer des „Schwäbischen Meeres“ entlang, eine gelungene Abwechslung für Alt und Jung. Auf der 6-tägigen individuellen Strohtour mit Verlängerungsmöglichkeit kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Ein idealer Ort sowohl für kleine Entdecker als auch für große Genießer ist das Aktivcamp an der Loire, malerisch gelegen zwischen Wäldern, Schlössern und mittelalterlichen Burgen. Kanutouren, Abenteuer im Hochseilgarten, Floßbau und zahlreiche Aktivitäten begeistern Groß und Klein. Die Übernachtung erfolgt im eigenen Zelt, in einem Tipi oder einem Mobilehome auf einem familienfreundlichen 3-Sterne-Campingplatz.
Auch der Klassiker entlang der Donau darf natürlich im Familienurlaub nicht fehlen. In kinderfreundlichen Gasthöfen untergebracht, dürfen die Kleinen nach Lust und Laune herumtollen. Und wenn trotz des Ruhetags und zahlreichen Pausenmöglichkeiten unterwegs die Kondition nachlassen sollte, können Teilstrecken zwischen Linz und Wien bequem per Schiff oder Bahn überbrückt werden. Bei täglicher Anreise, Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft und Kinderermäßigung steht der Ferienplanung nichts mehr im Wege.

Kostenloser Radreisekatalog, Buchung sowie ausführliche Informationen bei Radissimo Radreisen unter Tel. +49 (0)721/35 48 18-0, Fax +49 (0)721/35 48 18-18, E-Mail info@radissimo.de und im Internet www.radissimo.de.