10 tolle Fahrradblogs, die wir gerne lesen

Zugegeben: Das Bloggen ist für uns bei Radissimo Radreisen noch immer Neuland. Daher lassen wir uns gerne von anderen Reisebloggern und Fahrradbloggern inspirieren. Heute möchten wir ein wenig Liebe zurückgeben und stellen Euch einige deutschsprachige Fahrradblogs vor, die wir gerne lesen. Die Bandbreite der ausgewählten Bike-Blogs reicht von Reiseberichten über Fahrradkultur zu Zubehör- und Fahrradtests bis hin zu den politischen Aspekten des Radelns. Bei der Auswahl der hier aufgelisteten Radblogs zeichnet sich durch regelmäßige Veröffentlichung von neuen Beiträgen (viele Bikeblogs, die man bei Google findet, sind mittlerweile leider verwaist), anspruchsvolle und interessante Inhalte sowie schön Fotos aus. Hier findest Ihr unsere Lesetipps!

Diese 10 Fahrradblogs lesen wir besonders gerne

http://blog.zeit.de/fahrrad/
Das Fahrradblog von ZEIT-Online wurde zum Jahresende leider eingestellt.

http://www.rad-spannerei.de/blog/
Die Rad-Spannerei ist ein Fahrradkollektiv in Kreuzberg 36 zwischen Kottbusser Tor und Landwehrkanal.

http://www.biketour-global.de/
Mit dem Fahrrad durch die Welt: 47 Länder, über 58.000km. Ein Blog rund ums Reisen mit dem Rad, Abenteuer, Ausrüstung, Reiseräder & Tipps.

http://www.cycleture.de/
Fahrrad-Blog zum Thema Fahrradkultur.

http://itstartedwithafight.de/
Schönes, Interessantes, Nützliches und auch mal Absurdes zum Thema Fahrrad aus Osnabrück.

http://www.life-on-bike.de/
Ein Fahrrad-Blog aus Berlin über den Alltag eines Radfahrers sowie Tipps und Tricks, Touren und Tracks in Deutschland und Schweden.

http://www.talradler.de/
Fahrradblog aus Wuppertal.

http://www.fahrrad-gesundheit.de/blog.html
Artikel zum Thema Fahrrad, Gesundheit, Ergonomie, Trainingstipps, Produktvorstellungen, Experten Interviews und Buchvorstellungen.

http://bike-blog.info/
Bike-Blog über BMX-Räder, Cruiser & Fixies

http://www.radreporter.de/
Alles über Radfahren und Radtouren in Deutschland

(Visited 1.314 times, 3 visits today)

16 Kommentare

  1. Vielleicht gefällt euch ja auch unser Blog: Wir berichten über Rennrad, Cyclocross, Radreisen und Urban Cycling.

    Viele Grüße!

  2. Vielen Dank, für die Tipps zu guten Fahrradblogs! Suche schon nach ein paar Neuen, die ich lesen kann.

  3. cool site

  4. Eta.Kanada.pausy

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!

  5. Wie wäre es, mal bei http://cycling.claude.de vorbei zu schauen?

  6. Schöne Zusammenstellung, Danke dafür!

    Freu mich auch immer über einen Besuch auf ciclista.net :)

  7. Hallo zusammen,
    vielen herzlichen Dank für den spannenden Artikel mit einer Auflistung diverser Fahrradblogs. Meine Familie und ich sind begeisterte Radfahrer und sind immer für neue Tipps offen. Gerade am Wochenende waren wir mit dem Rad in Brandenburg unterwegs und haben nochmal das gute Wetter ausgenutzt.

  8. Alle Blogs sind sehr interessant, danke für die Zussamenfassung .

  9. Guten Tag! Toller Beitrag, danke. Mein Freund ist leidenschaftlicher Radfahrer. Ich werde ich ein Montageständer zum Geburtstag schenken, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

  10. Danke für die tollen Vorstellungen zu den weiteren Blogs! Kennt jemand tolle Blogs über innovative Fahrräder? Interessiere mich gerne wie die Zukunft der Fahrräder sich entwickeln könnten.

  11. Hier ein neuer RadBlog:

    Fahrradrabauken – Zwei Kölner, noch mehr Kölsch und die Idee mit dem Rad unser zu Hause zu erkunden.

    http://www.fahrradrabauken.de/

    Wir sind noch nicht lange online, haben aber das ambitionierte Ziel mehr Leute auf das Fahrrad zu bekommen.

    Gruß

    Die Fahrradrabauken

  12. Die Zusammenstellung der Web Links ist toll .
    Gefällt mir sehr.
    Danke

  13. Ein berufliches Sabbatical gepaart mit einer Radreise quer durch Europa:

    https://www.rad-sabbatical.de/

    Radsportliche Grüße
    Tim

  14. Tolle Liste! Danke)

  15. Habt Ihr Spaß daran haben draussen zu sein? Auf unserem Blog könnt Ihr Euch Inspirationen zu Touren & Equipment holen!
    Unsere letzte Bikepacking Tour führte uns durch die Abruzzen – mehr dazu unter https://www.berghuhn.de/abenteuerliste/biketouren-bikepacking/abruzzen/
    Herzliche Grüße von
    Judith & Clemens

  16. Hi, bin gerade beim stöbern im Netz durch Zufall auf den Artikel gestoßen. Eine sehr interessante Auflistung – danke dafür :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.