Diese Reiseblogger radeln um die Welt

Auch wenn wir von Radissimo täglich mit längeren Radtouren zu tun haben, sind wir immer wieder erstaunt, wieviele Menschen auf dem Fahrrad um die Welt reisen. Im Zeitalter des Internets und der sozialen Netzwerke wie zum Beispiel Facebook, Twitter oder Instagram lassen uns viele Reiseblogger an ihren weltweiten Radreisen teilhaben. Sie veröffentlichen Reiseberichte und Fotos auf ihren Reiseblogs, posten Eindrücke auf Instagram und weisen uns via Facebook auf die neuesten Veröffentlichungen auf ihren Social-Media-Kanälen hin. Bei der großen Anzahl an Reisebloggern und Reiseradlern ist es jedoch gar nicht so einfach, den Überblick zu bewahren. Glücklicherweise hat sich der radelnde Blogger Martin Moschek die Mühe gemacht, eine Übersicht der Weltumradler und Langstrecken-Radreisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die seit dem Jahr 2016 mit dem Fahrrad unterwegs um die Welt sind, zu erstellen!

Auf dem Fahrrad um die Welt radeln

Martin hat sich übrigens nicht nur die Mühe gemacht, eine umfangreiche Liste von 88 Radreisenden mit Links zu ihren Blogs zu erstellen: Darüber hinaus hat er für seine Leser auch noch interessante Statistiken erstellt:

  • So stammen 68 Radreisende aus Deutschland, 14 aus der Schweiz und 6 aus Österreich(6)
  • 60 Weltumradler sind männlich, 28 sind weiblich
  • Die meisten deutschen Reiseradler stammen aus Bayern (14) und Baden-Württemberg (10)
  • 50% der Reiseradler starten ihre weltweite Radreise zwischen März und Mai
  • Der Monat April ist mit 20 Starts besonders beliebt

Reiseblogger berichten von ihren Weltumradlungen

Wir haben für Euch einige der interessantesten Reiseblogs aus der Liste ausgesucht. Auf den Seiten findet Ihr spannende Reiseberichte über Radtouren duch Afrika, Südamerika, von Deutschland nach China oder von Australien zurück nach Deutschland. Auf der Fülle an Blogs haben wir uns für solche entschieden, die aktuelle Artikel und schöne Fotos von den Radreisen rund um den Globus bieten. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Dorothee Fleck bloggt über Ihre Radreise durch Afrika. Zuletzt berichtete sie über ihre Fahrt durch Burkina Faso:
http://womenscyclingguide.com/africa/burkina-faso/

Nico und Julian Schmieder radelten mit Sandro Reiter zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Offensichtlich haben Sie noch lange nicht genug, denn zuletzt bloggten sie aus Frankreich, Monaco und Italien:
http://trioforrio.com/frankreich-2-monaco-italien/

Sebastian Engel ist auf dem Fahrrad gerade in Südamerika unterwegs:
http://blog.sebastian-engel.eu/

Bärbel und Johan radeln gerade durch Kanada:
https://2cycletheworld.org/2016/10/09/yukon-canada-we-never-stop-for-anyone-we-might-get-shot/

Michael Schreibers Traumradreise führt ihn derzeit durch Brasilien:
http://www.traum-radreise.de/?q=Bericht-Brasilien1

Carina und Marc sind bereits seit einem Jahr unterwegs von Kronberg nach Lhasa:
http://www.hibike.de/blog/category/kronberg-lhasa

Dieser Reiseblogger unternimmt eine Radtour nach China und ist derzeit auf dem Pamir Highway:
http://www.peakbikepeak.net/2016/08/06/pamir-highway-part-2/

Toni und Daniel sind bereits auf dem Fahrrad in China angekommen:
http://theworldahead.de/2016/10/02/china-iii/

Olga und Michel unternehmen eine Fahrrad-Weltreise und sind gerade in Mailand, Italien:
http://www.rausgefahren.de/update-italien/

Lisi und Thorsten drehen den Spieß mal um und radeln von Australien nach Deutschland. Zur Zeit sind Sie in Thailand:
https://wanderingthoughts.org/2016/07/island-days-on-koh-payam/

Bist Du ebenfalls mit dem Fahrrad auf Weltreise? Oder planst Du eine Radtour um die Welt und bloggst darüber? Dann trag die Adresse Deines Reiseblogs doch gerne in die Kommentare hier auf der Seite ein. Wir freuen uns, zumindest virtuall an Deiner Fahrradtour teilhaben zu dürfen!

(Visited 1.236 times, 1 visits today)

10 Kommentare

  1. Pingback:Blogschau: Interessante Reiseberichte über Radtouren - Radissimo Radreisen-Blog

  2. Hallo!
    Danke für die Erwähnung :) Wir geniessen gerade unseren Heimaturlaub in Deutschland und machen uns dann so in zwei Wochen wieder auf den Weg nach China, wo unsere Fahrräder auf uns warten.
    Liebe Grüße an euch,
    Lisi und Torsten

  3. Hallo,Benjamin Fiorelli fährt gerade mit dem Fahrrad durch Japan.

  4. Cool euer Zusammenfassung, ich träume noch davon es auch zu tun.
    Hier findet man super Anregungen dazu.

  5. Hallo,
    Ich bin gerade auf eure Seite gestoßen, schön so eine Zusammenfassung. Tolle Idee.
    Ich bin seit sechs Monaten unterwegs und mittlerweile in Malaysia. Meine Tour startete also auch im April, aber ich bin kein Bayer sondern: Ich bin ein Berliner.
    Wenn ihr mir folgen wollt dann würde ich mich freuen über euren Besuch auf http://www.sven-globetrotter. com
    vielleicht bis bald…
    sven

  6. Toller Blog, gefällt mir, schaut hier rein

  7. Ihr solltet mal auf bikersstickers.com vorbeischauen. Der eigene Name am Fahrrad ist nämlich besonders bei Radreisen ein echter Hingucker ;)

  8. Es fahren wohl auch nächste Woche zwei Studenten aus Berlin bis nach Peking, um eine Schule zu bauen! Die waren schon viel in den Nachrichten & es sieht nach einem richtig coolen Projekt aus. Müsst mal bikingborders googeln.

  9. Mittlerweile trauen wir uns auch, bei unserer Radreise von einer „Weltreise“ zu sprechen: wir (Annett & Raimund) sind seit Juli 2015 auf Tour und haben mittlerweile Südamerika erreicht. Und wir freuen uns, wenn Euch unser Blog gefällt: http://www.fahrrad-abenteuer-reisen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.